comic comics comicplus comicplus+      
         
   

Drei neue Bücher zum Comic-Salon (oben).

zurück zur Startseite comicplus+


Comic-Salon Erlangen 2010
Der 14. Internationale Comic-Salon Erlangen war für comicplus+ ein ganz besonderes Ereignis. Wir feierten Jubiläum: Vor 25 Jahren hatten sich Peter Hörndl und Eckart Sackmann zusammengetan, um einen Verlag zu gründen. Am Stand zu Gast waren Patrice Pellerin ("Der Schrei des Falken") und Patrick Jusseaume ("Tramp"), um ihre neuen Alben zu signieren.

Mit zur Stamm-Mannschaft in Erlangen gehört Andreas Dierks (auf dem Foto oben rechts am Computer), der für www.comic.de live vom Comic-Salon berichtet.

Die Veranstalter des Salons hatten zu unserem Jubeltag eine riesige Torte spendiert, die am Samstag zu den Klängen einer Blaskapelle in den Saal gerollt wurde.

Während Bodo Birk, der Leiter des Comic-Salons, uns noch seine Glückwünsche darbot, fing Peter Hörndl schon an zu naschen (unten).

Nachdem wir die 25 Kerzen ausgeblasen hatten, ging es ans Anschneiden der Kalorienbombe.

Copyright © 2010 Verlag Sackmann und Hörndl

Unsere beiden Zeichner waren kaum zu bremsen und signierten stundenlang in die Alben, die man ihnen hinhielt. Patrick Jusseaume hatte seine Frau Evelyne mitgebracht (unten auf dem Gruppenfoto). Wir hatten eine sehr schöne Zeit mit den drei Franzosen.

Pünktlich zum Jubiläum war unser Jubelbuch "Die Comics mit dem großen Plus+" fertig geworden. Es fand ebenso regen Absatz wie unser Renommierstück "Deutsche Comicforschung".

In Erinnerung an unser erstes 1985 veröffentlichtes Buch ("Huba huba. Das Marsupilami-Buch") war die Geburtstagtorte mit einem Marsu-Nest dekoriert.

Die beiden Verleger brauchten eine halbe Stunde, um die Torte zu zerlegen und sämtliche Tortenstücke an die erfreuten Besucher zu verteilen.

 

Zurück zum Anfang   Startseite comicplus+

Für die Tortenfotos danken wir Andreas Dierks und Siegfried Scholz.

25 Jahre Verlag Sackmann und Hörndl

Im Juli 1985, vor 25 Jahren, vereinbarten Peter Hörndl und Eckart Sackmann, gemeinsam einen Verlag zu gründen. Mit rund 300 Alben und Büchern, mit Serien wie "Anna Stein", "Umpah-Pah" und "Zehn Gebote", mit Zeitschriften wie RRAAH! und comics info, mit Sekundärtiteln wie dem "Mecki"-Buch und der Reihe "Deutsche Comicforschung" bestimmt comicplus+ seither das Comicgeschehen im Lande mit.

Zum Jubiläum erschien "Die Comics mit dem großen Plus+", ein lebendiger Rückblick, der nicht nur ein Vierteljahrhundert Verlagsgeschichte widerspiegelt, sondern auch Einblicke in das ganz private Denken und Handeln der Verleger gibt

Eckart Sackmann/Peter Hörndl:
DIE COMICS MIT DEM GROSSEN PLUS+
25 Jahre Verlag Sackmann und Hörndl
56 Seiten, Farbe, HC, &euro 15,00
ISBN 978-3-89474-203-4


Verlag Sackmann und Hörndl
Hoher Weg 2
D-31134 Hildesheim
Tel. 05121-98 123-0
Fax 05121-98 123-1
eMail:
sackmann@comicplus.de
www.comicplus.de
www.comic.de

Wir liefern nicht an Privatkunden. Für Direktbestellungen empfehlen wir den Comicversand Hummelcomic

Vertriebe

Deutschland, Österreich

MSW Medien Service Wuppertal
Linde 72-74
42287 Wuppertal
Tel. 0202/55 50 41
Fax 0202/55 55 21
www.msw-medienservice.de

Einzelbestellungen bitte über die Barsortimente (KNOE)

Schweiz
Scheidegger & Co. AG
Verlagsauslieferung
Centralweg 16
Postfach 119
CH-8910 Affoltern a. Albis
Tel. 01/762 42 50
Fax 01/762 42 10
eMail:
l.signer@ava.ch