Im Blickpunkt
TRAMP
Patrick Jusseaume/Jean-Charles Kraehn

Yann Calec fährt als Steuermann auf einem Stückgut-Frachter, der im Kongo Tropenholz aufnehmen soll. Als das Schiff vor Loango liegt, wird in der Nacht sein Vorgesetzter ermordet, der von der ganzen Mannschaft gefürchtete Kapitän Avron. Bei einem Landgang in Pointe-Noire steckt jemand Calec ein Päckchen mit Diamanten zu, die offensichtlich für Avron bestimmt waren. Was hatte der Kapitän zu verbergen, und wer aus der Mannschaft ist sein Mörder?

Mit diesem spannend erzählten und einfühlsam gezeichneten Album setzt comicplus+ die Serie um die abenteuerlichen Reisen eines Seemanns in den 50er Jahren fort. Die bei Carlsen und Phoenix erschienenen Bände 1 bis 4 sind auch weiterhin im Buchhandel lieferbar.

Originaltitel und Verlag: "Tramp" (Dargaud)

 
5: Kapitän über Bord
ISBN 3-89474-143-0
6: Schwester Marie-Madeleine
ISBN 3-89474-146-5
  

 [Zur Startseite comicplus+]   [Zur vorherigen Cover-Galerie]   [Zur nächsten Cover-Galerie]  

Copyright © 2005 beim Verlag Sackmann und Hörndl